Uwe Weber – Schauspieler Musiker Komponist
Franz trifft Herbert, beide wollen ne Band gründen. Franz kann ein bißchen Gitarre spielen und Herbert besitzt eine Baßgitarre. Für Franz steht fest, daß er einmal ein ganz berühmter Musiker wird. Herbert macht mit. Beide spielen sie erstmal einfache Blues- und Rocknummern zusammen. "Help me" von Ten years After zum Beispiel. Herbert verliert immer wieder den Rhytmus und Franz die Geduld: "Wenn Du Profi werden willst, dann musst Du sowas draufhaben", sagts und fängt an seinen Gitarrenverstärker weiter aufzudrehen. Beide legen los. Herbert schafft es wieder nicht den Rhytmus zu halten, hört frustriert auf zu spielen. Franz herrscht Herbert an, packt seine Finger: "Also, der hier… na der hier… denn musst du da drauflegen,… hier!… und dann im fünften Bund … leer!" Herbert: "Habe ich ja die ganze Zeit gemacht, nur, du hast nichts gehört." Franz: "Ich habe weiter gespielt, weil du eh von Anfang an nicht in time warst, vom Blues ganz zu schweigen." Herbert: "Wie, in time und keinen Blues?" Franz: "Ja, in time and out of the Blues! Kein Wunder, dass es dich immer wieder rausknallt." Herbert: "… wie kein Wunder?!" Franz: "Na, du hast kein feeling, verstehst ja nicht mal englisch und sowas will ein Blueser werden." Herbert: "Jetzt hör mal auf, vielleicht ist es besser wir holen uns noch nen Schlagzeuger." Franz: "Was, wie… ? Versteh ich jetzt nicht! Nen drummer und du dann Bassist? Nee, darauf hab ich keinen Bock." Herbert: "Wie?" Franz: "Hey, jetzt hör auf so blöd rumzuquatschen …"