Uwe Weber – Schauspieler Musiker Komponist
a.part.mental.
a.part.mental.

2019: Neues aus dem a.part.mentals

In meinem a.part.mental leben Musiker mit einem großen Interesse an verschiedenen Stilrichtungen. Es wird fast täglich musiziert oder komponiert. Jeder Bewohner entwickelt seine eigene Musik und so entsteht in den jeweiligen a.part.mentals entweder neuklassisch-orchestrale oder experimentell-elektronische Musik. Jazz hört man ab und an. Was aber der totale Hit für alle ist und da treffen sie sich regelmäßig und jeder bringt seinen Stil ein, das ist die improvisierte freie Musik, Musik für die Bühne oder Klangkunst. Da wird es richtig leidenschaftlich, temperamentvoll und unter Umständen etwas laut. Da entsteht meist eine Musik die sich um keine stilistische Zuordnung oder musiktheoretische Erklärung kümmert.
Ende letzten Jahres ist wieder ein neuer Mieter eingezogen. Er hatte schon mal ein a.part.mental bewohnt und nervte alle ein wenig mit seinem ewigen Gedudel auf der Gitarre. Im Zuge der unaufhaltsamen Digitalisierung der Musik ist man aber froh, dass endlich wieder ein analoges a.part.mental bezogen wurde.